Mag. Angelika Petritsch

(1982 - 2019)

Angelika Petritsch wurde 1982 in Wien geboren mit familiären Wurzeln in Wiener Neustadt. Ab September 2010 war sie als Pfarramtskandidatin in der Evangelischen Kirche in Wiener Neustadt tätig. In dieser Zeit begann sie, im Merkur mitzuspielen. 2011 wurde sie als Pfarrerin ordiniert. 2012 wurde sie Mitglied des Vereins. Als liebenswürdiger Mensch anerkannt und als exzellente Geigerin geschätzt übernahm sie die Funktion der Konzertmeisterin.

Sie war für ihr Lächeln bekannt. Einmal erzählte sie uns eine Geschichte: Nach einem Konzert wurde sie von einer Bekannten angesprochen, dass man sieht, dass ihr die Musik großen Spaß mache, denn sie lächle ständig. Angelika meinte darauf, dass sie immer dann lächle, wenn ihr etwas nicht gelungen sei.

Wir erinnern uns gerne an die gemeinsamen Konzerte. Gerne hätten wir noch viele mehr mit ihr gespielt.

Am 31. Juli 2019 kam sie bei einem Verkehrsunfall in Namibia ums Leben. Wir haben in Angelika Petritsch eine exzellente Musikerin und einen liebenswürdigen, warmherzigen Mitmenschen verloren.

Anglika Petritsch beim Neujahrskonzert am 1. Jänner 2019
Bild Angelika Petritsch
Foto: Werner Fleischmann